Angebot

Bist du an einem Foto-Shooting interessiert?


Foto Session

Fotografie ist mein Hobby. Daher mache ich meine Foto-Sessions normalerweise auf Basis von TfP (Time for Pictures). D.h. als Modell "schenkst" du mir deine Zeit und ich "schenke" dir die daraus entstandenen Bilder. Das bedingt, dass wir ein spannendes und für uns passendes Bildthema finden und ich die Bilder auf meiner Homepage, Social Media oder anderweitig veröffentlichen darf. Für alle anderen Fälle habe ich auch ein "Pay-Angebot".

 

Wichtig: Meine Foto-Sessions richtigen sich an Privatpersonen, welche die Bilder ausschliesslich für den Privatgebrauch und nicht kommerziell verwenden. Weiter erstelle ich keinen Vertrag, sondern es gilt der "Handschlag" - denn ohne gegenseitiges Vertrauen ist auch die Basis für ein erfolgreiches Foto-Shooting nicht gegeben.

Mein Vorgehen

Meine Foto-Sessions laufen in etwas wie folgt ab:

  1. Wir lernen uns persönlich kennen - sei es bei einem Apéro/Kaffee oder per Telefon. Dabei können wir bereits erste Ideen für unser Foto-Shooting besprechen. Im Anschluss erstelle ich ein "Storyboard" mit dem Besprochenen und suche passende Beispielbilder zum Thema aus, damit wir uns darauf einstimmen und vorbereiten können.
  2. Foto-Shooting am vereinbarten Tag. Dieses dauert je nachdem 2-4 Stunden. Dabei ist mir wichtig, dass wir nicht hetzen und uns Zeit nehmen können.
  3. Nachbearbeitung der Bilder: Hier sortiere ich die Bilder aus dem Shooting zuerst aus und schicke dir eine Vorauswahl an unbearbeiteten Bildern. Wenn du deine Favoriten ausgewählt hast, bearbeite ich die Bilder nach meinem Stil und schicke dir diese im Anschluss.


meine Angebote


tfp / time for picture

  • TfP-Session dauern 2-4 Stunden - je nach Thema und Sujets. Die daraus entstehenden Bildern können vom Fotografen sowie Model veröffentlicht werden.
  • Bei TfP-Sessions steht das Experimentieren und neue Bildideen bei mir im Vordergrund. Daher behalte ich mir vor TfP-Anfragen, welche mich nicht fotografisch weiterbringen abzulehnen.
  • Location: nach Vereinbarung Outdoor, Indoor und / oder Studio
  • unbearbeitete Vorauswahl der Bilder aus dem Shooting, damit du die Bilder aussuchen kannst, welche dir gefallen
  • bearbeitete Bilder (Anzahl abhängig von Dauer und umgesetzten Sujets) als JPEGs; die Bildbearbeitung erfolgt nach meinem Stil in Farbe und/oder Schwarzweiss
  • Kosten: kostenlos bzw. auf TfP-Basis

 nicht enthalten:

  • Visagistin
  • Kosten für Studio-Miete (werden separat in Rechnung gestellt, ausser bei Verwendung meines eigenen kleinen Studios) oder für eine allfällige Indoor-Location

pay / bezahlte aufträge

  • PAY-Shootings dauern rund 2 Stunden. Speziell dabei ist, dass ich deine Bilder aus dem Shooting bei Wunsch nicht veröffentliche und sie ausschliesslich dir für deinen privaten Gebrauch gehören. 
  • Location: Outdoor, Indoor oder Studio (nach deiner Wahl)
  • unbearbeitete Vorauswahl der Bilder aus dem Shooting, damit du die Bilder aussuchen kannst, welche dir gefallen
  • 20 bearbeitete Bilder als JPEGs in Schwarzweiss oder in Farbe (wenn beides gewünscht, fallen zusätzliche Kosten von CHF 60.- an; falls mehr als 20 Bilder gewünscht werden, dann fallen pro weiteres Bild CHF 20.- an)
  • Kosten CHF 380.-

nicht enthalten:

  • Visagistin (muss selber organisiert werden)
  • Anfahrtskosten (ab 20 km / CHF 1.- pro km)
  • Beauty-Retusche (pro Bild CHF 20.-)
  • Kosten für Studio-Miete (werden separat in Rechnung gestellt, ausser bei Verwendung meines eigenen kleinen Studios) oder für eine allfällige Indoor-Location

in allen Angeboten ist folgendes enthalten:

  • Die Auswahl deiner Bilder kannst ganz einfach mittels PicDrop am Desktop, Tablet oder Smartphone machen. Ich schicke dir den Link und du kannst deine Favoriten einfach auswählen bzw. markieren.
  • Die bearbeiteten Bilder schicke ich dir als JPEGs via Filetransfer (z.B. Swisstransfer) - auf Wunsch können wir auch ein anderes Vorgehen vereinbaren.
  • Deine Bilder speichere ich bei mir auf dem Desktop und auf Dropbox (mindestens ein Jahr, aber normalerweise länger). Das hat für dich den Vorteil, dass du automatisch ein Backup hast, falls du deine Bilder "verlieren" solltest.