Mixage / Dezember 2021

Unser Bildthema war "Licht & Schatten". Viele der Bilder sind mit hartem gerichtetem Blitzlicht entstanden - wie das Titelbild dieses Blog-Beitrags. Und obwohl man immer wieder liest, dass man bei Frauen von Vorteil weiches sanftes Licht verwenden soll, gibt gerade dieses Licht den Bildern diese Kantigkeit und diesen starken Kontrast, der mir sehr gut gefällt.


Wendy / November 2021

Wendy ist eine aufgestellte junge Frau, welche auch ohne Make Up gut aussieht. Und gerade diese Natürlichkeit war auch unser Bildthema #nomakeup

Mir gefällt diese Einstellung zur Natürlichkeit sehr, denn mir sind authentische Portraits wichtig. Die Person soll im Mittelpunkt stehen, und nicht ihre Äusserlichkeit, welche schön "verpackt" ist.


Avi & Diane & Inu / November 2021

Auch mit Avi durfte ich bereits eine Portrait-Session machen. Und weil es uns beiden gut gefallen hatte, haben wir uns ein weiteres Mal getroffen. Diesmal in der Absicht herbstliche Bilder zu machen und gemeinsam mit seiner Freundin Diane und Hund Inu.

Und manchmal wird Fotografieren zur Nebensache, denn bei einem Apéro lässt sich wunderbar über Gott und die Welt plaudern. Und darum geht es doch eben auch - um die "Bilder", welche nicht auf Bildern zu sehen sind, sondern in unseren Erinnerungen bleiben. 


Beatrix / November 2021

Beatrix gehört auch zu den Fotografinnen, welche ich im Rahmen meines kleinen Foto-Projektes dazu gewinnen konnte sich zur Abwechslung mal vor die Kamera zu stellen und sich porträtieren zu lassen. Sie ist leidenschaftlich bei allem dabei was mit Fotografie zu tun hat und sie ist sehr vielseitig in ihrer Fotografie, dass ich da nicht mithalten kann - ganz zu schweigen auch von ihrer Top-Ausrüstung. So durfte ich auch mal die neue Nikon-Kamera in den Händen halten und wurde schon ein wenig neidisch.

Auf jeden Fall hatten wir einen gesprächigen, kurzweiligen Nachmittag mit vielen Kaffees. Und ganz "nebenbei" haben wir auch noch einige Portraits gemacht und ein wenig herumgealbert.

 


Hannah / Oktober 2021

Hannah hat so viele Facetten und ist so wandelbar, dass es schwierig ist sie zu beschreiben: mal stilvoll elegant, dann sportlich beweglich, dann wiederum sexy frech und kurz darauf melancholisch nachdenklich bis sie dann wiederum witzig ausgeflippt sein kann. Auf jeden Fall ein Energiebündel mit offener positiver Art, die ansteckt und anstachelt. Entsprechend konnten wir so ziemlich aus dem vollen schöpfen und haben uns im Studio ausgetobt.


Lis / Oktober 2021

Es freut mich immer, wenn ich mit jemanden ein zweites Shooting machen kann. Denn das ist ja auch eine gegenseitige Wertschätzung. Mit Lis zusammenzuarbeiten ist witzig, unterhaltsam und auch sehr produktiv und professionell. Ihre Ausdauer und vor allem ihre Freude und Offenheit schätze ich sehr.

Bei diesem Indoor- und Studio-Shooting wollten wir sowohl ihre Weiblichkeit wie auch elegante Seite ins rechte Licht rücken. Daraus entstanden sowohl klassische Portraits wie auch Fashion-Style Bilder. Und besonders gefällt mir ihr schelmische Lächeln.

 

 


Caro / Oktober 2021

Eine alte Kartonfabrik in Deisswil als Location, tolle Outfits und zauberhafte Kleider, viel Sonne und noch mehr Motivation und Freude. Dazu noch Caro, welche ich als Model fantastisch finde und sehr schätze. Das sind beste Voraussetzungen für eine tolle Session und entsprechenden Bildern. 

Und obwohl es ein sonniger Tag war, war es draussen und vor allem im Schatten bissig kalt. Und ich staune nicht schlecht wie Caro trotz Kälte sich nichts anmerken liess.

Mit Caro durfte ich bereits das zweite Mal eine Foto-Session machen, und da wir bereits ein ziemlich eingespieltes Team sind, waren wir unglaublich produktiv und effizient.


Sandri / Oktober 2021

Als Sandri einen Fotografen für ein Nacht-Shooting suchte, musste ich keine Sekunde überlegen - einerseits weil ich das mal machen wollte, andererseits weil das erste Shooting mit Sandri im Mai dieses Jahres bereits ein Happening war.

Die Suche nach geeigneten Lichtquellen wie Schaufenster, Strassenlaternen, Treppenbeleuchtungen war ein leichtes. Anspruchsvoller war die Kälte und daher zog es uns immer wieder ins Innere, damit wir uns bei einem Apéro etwas aufwärmen konnten.


Julia & Rebecca & Alexia / Oktober 2021

Wenn drei Freundinnen wiedermal Party machen, dann ist die Party vor der Party schon ein Happening. Und auch die After-Party mit "Absacker", Spaghetti-Reste aus dem Topf und ein paar Kippen für die sexy Stimme gehören dazu wie ein Aspirin am Tag danach.


Chiara / September 2021

Chiara ist mein Gottemaitli - Pandemie-bedingt, und auch weil sie in der Region Basel lebt sehen wir uns viel zu wenig. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass wir uns wiedersehen konnten und bei dieser Gelegenheit ein paar Portraits gemacht haben.

Mit dabei war auch unsere Hunde-Lady Luela, welche je nach Laune sich gerne am Shooting beteiligt - sei es durch Abschlecken von Füssen und Beinen der Models oder weil sie gerne mal wieder im Mittelpunkt stehen möchte und sich ins Szene setzt.


Michelle / September 2021

Michelle (oder Misch wie sie sich nennt) hat wunderschöne grosse Augen, die einen Anstrahlen. In Kombination mit ihren stilvollen Tattoos ergibt das einen wunderschönen Kontrast und unterstreicht ihre selbstbewusste Art. Und dass daraus einfach zauberhafte Portraits entstehen können, sieht man wohl gut an den Bildern.


Alessandra / September 2021

Ich finde es schön, wenn ein Model sich die Zeit nimmt und für eine Foto-Session auch zu mir nach Utzigen kommt. Ob die Bilder für ihre Sedcard brauchbar sind, weiss ich zwar nicht, aber die Portraits von Alessandra gefallen mir sehr. Es ist ihre starke Ausstrahlung mit viel Selbstbewusstsein und diesem Quäntchen jugendlicher Unschuld, welcher mir sehr an ihr gefällt.


Caro / September 2021

Ich bin Caro sehr dankbar, dass sie mich für eine Foto-Session angefragt hat. Schon bei der Vorbesprechung am Telefon stellten wir fest, dass wir beide ziemlich ähnlich ticken und dunklen trockenen Humor mögen. Caro wirkt auf den ersten Blick als kühle Blonde aus dem hohen Norden. Und ihre androgyne Art unterstreicht dies auch. Aber dem ist überhaupt nicht so, und wir hatten viel Grund zum Lachen. Insbesondere in der Bibliothek mit zwei älteren Damen, die gemütlich ihren Kaffee tranken. Und auch der Barkeeper hatte beim Anblick ihrer langen Beine auf der Theke seine Freude. Und wie so oft entstehen viele meiner Bilder aus der Situation heraus - so auch das Titelbild dieses Blogs mit dem görenhaften Blick und dem Spiel mit dem Kaugummi. 

 


Familia / August 2021

Manchmal geht es nicht einfach um Portraits, sondern um das Festhalten von Momenten und Personen, die einen durchs Leben begleiten und viel bedeuten. Manchmal geht es nur darum Erinnerungen für sich selber festzuhalten, sich seiner Wurzeln bewusst zu werden und dankbar zu sein. 

***

A veces no se trata sólo de retratos, sino de capturar momentos y personas que te acompañan en la vida y que te significan mucho. A veces sólo se trata de capturar recuerdos para uno mismo, de tomar conciencia de sus raíces y de ser agradecido. 


Fabi / Juli 2021

Mit Fabi haben wir als Bildthema "Emotionen" ausgewählt. Von Freude bis Trauer war alles drin und ich bin überwältigt wie sehr sie sich mir anvertraute. Echte Tränen in Bilder festhalten zu dürfen ist wohl alles ausser gewöhnlich. Aber es gab nicht nur Tränen, sondern viel Lachen und Freude. So entstanden unzählige wunderschöne Bilder, von welchen hier nur eine kleine Auswahl Platz hat. 

Es sind diese Begegnungen mit wundervollen Menschen, die die Portraitfotografie für mich so einzigartig macht. 

 


Simone / Juli 2021

Simone ist selber passionierte Portraitfotografin und ich habe ein kleines Foto-Projekt bei welchem ich Fotografen portraitiere und sie damit selber mal vor die Kamera bitte. Und neben den Fotos entstehen natürlich auch gute Gespräche und man kann sich über die gemeinsame Passion austauschen.

 

Dank dem Blick hinter die Kulissen weiss ich jetzt auch weshalb Simone so wunderschöne Portraits macht. Wer ihre Bilder sehen will findet diese hier: https://simonerindlisbacher.ch


Patric / Juni 2021

Es freut und ehrt mich immer wieder, wenn sich aus einer Portrait-Session eine weitere ergibt. So auch mit Patric. Und zugleich ist Patric eines meiner wenigen männlichen Models, was weniger daran liegt, dass ich nicht auch gerne Männer portraitiere, sondern, dass Männer weniger gerne vor der Kamera stehen. Und bei Patric glaube fest daran, dass er das Zeugs für die "grosse Bühne" hat - Autogramm ist versprochen :-)

Eine reine Studio Session hat sich aus unserem zweiten Treffen ergeben - nicht weil wir keine weiteren Ideen hatten, sondern eher, weil Patric gerne Studio-Shootings macht und von einer unermüdlichen Ausdauer und Disziplin strotzt. Zwischenverpflegung in Form von feinem Orecchiette-Salat hat sicherlich mitgeholfen, aber ich denke das war nicht das Ausschlaggebende für die tollen Bilder, sondern einfach seine Art gerne vor der Kamera zu stehen und immer wieder mit neuen Ideen aufzuwarten, welche wir umsetzten. Ein grosses Danke auch an Kim, welche mir aus den vielen Bildern geholfen hat die besten und schönsten (vor)auszuwählen.

Patric hat zu unserer Foto-Session ein Livestream gemacht - Live Behind The Scenes Look Of a Portrait Photoshooting https://youtu.be/gVPPJohR4T0


Nadine / Juni 2021

Das Titelbild dieses Blog-Beitrages war Nadine's Idee. Und ich liebe es, weil es voller Facetten mit einer Komplexität und Vielschichtigkeit ist, welche ich an Portraits so mag. Und die ganze Session mit Nadine war geprägt davon - sei es mit natürlichen "no make up" Portraits am Fenster sowie im im Studio, oder der Serie Outdoor mit dem Thema "Warten auf den Prinzen" mit etwas mehr Glamour ohne mit melancholischer Dramaturgie zu sparen. Nadine hat mich mit ihrer natürlichen, positiven und aufgestellten Art begeistert.


Silvia / Juni 2021

Der Apfel von Schneewittchen und die Frage, ob man reinbeissen soll. Denn manchmal sehnt man sich, dass der Prinz einen wieder wach küsst. Doch diesen Prinzen hatte Silvia bereits in ihrem Leben und das Schicksal meinte es nicht so, dass das Happy End eines jeden Märchens eintraf.

Umso bemerkenswerter ist Silvias Frohnatur, ihr Schalk und ihre Lebensfreude. Aber auch ihre ruhige, nachdenkliche Seite mit etwas Melancholie hat mich fasziniert. So sehr, dass ich den Weg nach Ennenda auf mich nahm und dabei die Schönheit des Glarnerlands mit eigenen Augen sehen durfte.

Danke Silvia für deine Gastfreundschaft, Offenheit und dein Vertrauen. 


Rosi / Juni 2021

Rosi ist ein Energiebündel mit dieser Italianità, welche man sich wünscht, weil sie so erfrischend und charmant ist. Und Rosi ist facettenreich in ihren Rollen: mal Business Woman, dann Party Queen und dann wiederum einfach sinnlich einfühlsam und ruhig in ihrer Art. Was aber immer sprüht ist ihr Temperament, welches Autofahrer verwirrt, Schuhe fliegen lässt und auch ein Tanz im Regen nicht auslässt.

Danke Rosi, danke Daniela Keller (MUA) und danke Servet, der sich zu anschliessenden Drinks im Pub dazu gesellte.


mixage & Manon / Mai 2021

Mixage und Manon wollten ihre langjährige Freundschaft mit einer Foto-Session jubilieren und zelebrieren. Alles mit einem Flair von "Fashion" gepaart mit einer Prise Leichtigkeit und Frivolität aus dem französischen Film der 60er Jahre. Ich denke das haben sie sehr gut hingekriegt. Und in guter Manier wie man es von Romands kennt oder zumindest ihnen unterstellen würde, gab es zum ganzen Spass auch noch Rotwein und einen kleinen Apéro.


Mary & Renzo / Mai 2021

Mit Mary & Renzo war ziemlich viel Action: Tanzen, Rennen, Springen, Kampfsport und sogar ein (fake) Heiratsantrag war dabei. Und obwohl sich beide vorher noch nicht kannten, harmonierten sie wie ein Paar, das sich schon lange kennt. Dafür hat sich der Weg nach Zürich mehr als gelohnt und nach vielen Stunden fotografieren wusste ich am Abend, weshalb ich auf dem Hund war. Ja, nicht nur als Model vor der Kamera kann eine Session anstrengend sein, sondern auch dahinter - es ist halt nicht einfach nur "knipsen".


Sandri / Mai 2021

Sandri kann singen - und zwar richtig gut. Daher stand unser Bildthema sehr schnell fest und ihr Bandkeller war auch die passende Location mit entsprechender Atmosphäre, welche ich mit meinen portablen Blitzen und Lichtformern nur noch etwas aufzupeppen brauchte.

Und weil an diesem Tag die Sonne strahlte und die Temperaturen angenehm frühlingshaft waren, liessen wir es uns nicht entgehen im nahegelegenen Industriegebiet von Ostermundigen noch ein paar Aussenaufnahmen zu machen - mit Gitarre und Bier unterm Arm.

 

 

Wer sich für die Musik von Sandri interessiert:

Unter @frouwenzimmer und @stracciapella auf Instagram kann man einen Einblick bekommen und reinhören. Oder unter www.frouwenzimmer.ch

 


Mel / April 2021

Mit Mel hatte ich bereits im Januar das Vergnügen eine Foto-Session zu machen. Und da wir grossen Spass hatten und uns sehr gut verstanden, wollten wir das unbedingt wiederholen. Daraus ist eine wunderschöne Bilderserie entstanden, welche Mel's vielseitige Facetten zeigt. Was mich jedoch vor allem berührt sind die authentischen Seiten, welche ich einfangen durfte. Solche Bilder brauchen Vertrauen und gegenseitigen Respekt und Wertschätzung. Dafür bin ich zutiefst dankbar. 


Ale / April 2021

Ich musste mich lange gedulden und immer wieder sanft und dezent "stüpfen" bis ich Ale zu einer Foto-Session bewegen konnte. Kennen tun wir uns schon länger, da sie die Nichte meiner Lebenspartnerin ist. Aber die Ostschweiz ist nicht gleich um die Ecke und Corona hat die Familienfeste auf ein Minimum reduziert.

Umso mehr freute es mich als sie an Ostern mit ihrer Schwester Tonja (siehe unten) zum Lasagne essen vorbeikamen. Und eigentlich rechnete ich nicht damit, dass sie just dann auch gleich fotografiert werden wollte. Aber man kann sich die Momente nicht immer aussuchen und spontan und schnell passt manchmal sehr gut. Innerhalb von gut einer Stunde hatten wir die Bilder im Kasten und ich finde, dass Ale wirklich eine tolle Ausstrahlung hat. Das geduldige Warten hat sich gelohnt.


Tonja / April 2021

Zugegebenermassen ist Tonja sicherlich nicht die Person, welche sich vor eine Kamera aufdrängt, damit man Portraits von ihr macht - das Gegenteil ist der Fall. Und wäre sie nicht mit ihrer Schwester Ale (siehe oben) vorbei gekommen, wären diese Bilder wohl nie so entstanden. 

Ja, und zugegebenermassen haben wir uns zu wenig Zeit genommen, und ich habe Tonja etwas ins kalte Wasser gestossen bzw. vor die Kamera gedrängt. Die Bilder zeigen jedoch, dass sie gut "schwimmen" kann und ich denke, dass wir bei einer zweiten Foto-Session mit mehr Zeit noch viel bessere Bilder von ihr hinbekommen werden. Denn in ihr schlummert viel Persönlichkeit, welche das Licht nicht scheuen sollte.


Luise / April 2021

Meine Portraits-Sessions sind unkompliziert. Am liebsten mache ich Portraits mit available light an einem Fenster und wechsle auch mal ins Studio, wo ich mit Systemblitzen arbeite. Ich unterhalte mich gerne mit meinen Models und interessiere mich für ihre Geschichten und ihr Leben. Daher gibt es immer wieder kleinere oder grössere Pausen, damit Raum für solche Gespräche entstehen - sei es bei einem Kaffee oder einem Apéro. Und ich nehme mir gerne viel Zeit.

Genau so war die Foto-Session mit Luise. Sie ist eine starke Persönlichkeit mit sehr viel Ausdruck und Charisma. Sie liebt es mit ihren Haaren und Händen zu spielen und schaut oft auch melancholisch in ihren Bildern. Dass sie auch herzhaft lachen kann und dieses Lachen wunderschön ist, sieht man auf ihren Bildern aber auch. Und Luise hat mir auch gezeigt, dass man nicht unbedingt mit vielen Outfits und dem Rollkoffer an ein Foto-Shooting gehen muss - eine kleine(re) Tasche mit zwei drei Kleidern reichen allemal.


Sté / März 2021

Sté ist eine der wenigen Personen, welche immer wieder meine farbigen Bilder den schwarzweiss Bildern vorzieht - als begnadete und sehr kreative Fotografin halte ich viel von ihrer Meinung. Und ich habe mich sehr gefreut als sie sofort einwilligte, bei mein privaten Projekt mitzumachen, bei welchem ich Fotografen aus der Region Bern portraitiere.

Ich empfinde es immer als grosses Zeichen des Vertrauens, wenn man bei jemanden zu Hause ein Home-Shooting machen darf. Gleichzeitig ist es auch die beste Location, wenn man wirklich persönliche Portraits von einer Person machen will. Sté's Faible für schöne Schuhe, Fotografie, Berlin, Tatoos, Musik und ihre Handpan mussten natürlich auf den Bildern verewigt werden.

Und es ist einfach schön, wenn man nebst tollen Bildern von einer bezaubernden Frau auch gute Gespräche führen kann. Denn die Geschichten hinter jeder Person machen für mich den Reiz der Portraitfotografie aus.


Julia / März 2021

Julia mag vielleicht auf den ersten Blick schüchtern wirken, aber sie ist das Gegenteil davon. Sie ist offen, extrovertiert, sprüht vor Ideen und legt sich richtig ins Zeugs. Einfach eine wahre Freude mit ihr diese Foto-Session machen zu dürfen. 

Wir starteten mit Portraits in natürlichem Licht, welche von Julia's Tanzeinlagen mit ihren tollen langen Haaren begleitet wurden. Danach legten wir eine Studio-Session ein und auch eine alte Lampe kam dabei zum Einsatz. Dass Julia gerne auch Faxen macht, passte wunderbar zu diesem Lampen-Sujet. Und mit ihrer sinnlichen, femininen Seite verführte sie auch noch meinen Studio-Stuhl wie auch das Objektiv. 


Avi / März 2021

Männer lassen sich weniger gerne fotografieren. Aber zum Glück ist Avi da eine grosse Ausnahme. Denn seine Ausstrahlung ist einfach fantastisch - nicht nur auf den Bildern, sondern auch real. Er hat zwar etwas von einem "Bad Boy", ist aber eher ein "sanftmütiger Filou" mit dem Charme und Witz von Jonny Depp als Jack Sparrow. Er ist leidenschaftlicher Drummer und liebt die harten Beats, hat aber die Gelassenheit eines Berners. Und man kann sich wunderbar mit ihm unterhalten und bei ein paar Bierchen über Gott und die Welt philosophieren. So haben wir einen wirklich sehr kurzweiligen und sonnigen Nachmittag miteinander verbracht und sind der Aare entlang nach Bern gelaufen - zwischendurch immer wieder mit ein paar Foto-Sessions. Und ich freue mich sehr auf ein Wiedersehen - mit oder ohne Kamera, aber definitiv mit einem Bier.


Cindy / Februar 2021

Quirlig, redegewandt, intelligent, ehrgeizig, unterhaltsam - und ihr Herz ist sehr "rockig". So würde ich Cindy umschreiben. Und dass sie auch eine zauberhafte Ausstrahlung hat, brauche ich wohl nicht zu erwähnen, denn dafür sprechen ihre Bilder. Auf jeden Fall war es ein sehr kalter Morgen und nach ein paar Stunden draussen, entschieden wir uns die weitere Foto-Session drinnen fortzusetzen, um uns dabei aufzuwärmen. Und danach lief Cindy in ihrem rockigen Outfit zu Höchstform auf. Da brauchte ich gar keine "Anweisungen" mehr zu geben, sondern konnte einfach nur noch auf den Auslöser drücken. 


Simone / Februar 2021

Simone ist eine Frohnatur und ihr Lachen ist richtiggehend ansteckend. Dass sie auch mit Skurrilem aufwarten kann, durfte ich feststellen als sie mich fragte, ob sie einen Totenkopf als "Accessoire" an die Foto-Session mitbringen dürfe. Neben ihrer offenen, selbstbewussten und aufgestellten Art mag ich auch ihren manchmal schwarzen Humor. Und so kam es, dass es eines der lustigsten Foto-Sessions war, welche ich bisher gehabt habe.


Bea / Februar 2021

Bea ist selber Fotografin und ich konnte sie für mein privates Projekt gewinnen bei dem ich Fotografen aus der Region Bern portraitiere. Dabei geht es mir nicht nur um die Bilder, sondern auch immer um den gegenseitigen und ungezwungenen Austausch rund um die Fotografie. Und dass Bea nicht nur wunderschöne Bilder macht, sondern auch vor der Kamera ein fantastisches "Model" ist, sieht man auf den Bildern. 


Steffi / Februar 2021

Die Bildstrecke mit Steffi entstand in insgesamt weniger als 10 Minuten und zeigt, dass es nicht immer viel Zeit für schöne Portraits braucht. Steffi war als Begleitung von Linda (siehe unten) zur Foto-Session mitgekommen und hat Linda geschminkt und als erfahrenes Model auch ein paar Posing-Tipps gegeben. Und bei dieser Gelegenheit habe ich sie auch für Test-Shoots zur Belichtung missbraucht, wie auch bei ein paar Bearbeitungsideen in Farbe - so sind diese Bilder entstanden. Ein herzliches Dankeschön, liebe Steffi


Linda / Februar 2021

Die Idee zur Foto-Session mit den Gläsern hatten Linda und ich schon länger. Bis zur Foto-Session brauchte es jedoch ein paar Anläufe. Umso schöner, wenn es dann klappt und die Bilder so zauberhaft werden. Und obwohl ich ja am liebsten Schwarzweiss-Bilder mache, gelingen mir bei Linda die farbigen Bilder fast besser  - womöglich lag es auch daran, dass ihre gute Freundin Steffi (siehe oben) ein perfektes Make Up hinzauberte. Auf jeden Fall war es ein gelungener Nachmittag und eine kurzweilige Session mit Linda und ihrer Freundin.


Mel / Januar 2021

Mit Mel habe ich mich auf Anhieb sehr gut verstanden und nach ein paar Gesprächen per Telefon hatten wir unzählige Bildideen, welche wir umsetzen wollten. Entsprechend kam sie auch mit viel Gepäck, zwei Stühlen und jede Menge Accessoires zu mir. Und sogar einen Kleiderständer hatte sie mit dabei. Nach einem ersten Apéro haben wir losgelegt und abwechslungsweise mit natürlichem Licht und Studio-Licht die Bildideen umgesetzt. Die untenstehende Bildauswahl ist in chronologischer Reihenfolge zur Entstehung der Fotos aufgeführt - wobei nicht annähernd alle Sets enthalten sind.

Diese kreative Session mit Mel war einzigartig, extrem abwechslungsreich, produktiv und hat einfach geflasht.  


Lis / Januar 2021

Lis hab ich auf Instagram "entdeckt" und die Bilder von ihr haben mir so sehr gefallen, dass ich sie einfach für eine Foto-Session anfragte. Umso erstaunter war ich als sie mir erzählte, dass sie noch nie als Model vor der Kamera stand und dass es ein Kindheitstraum von ihr sei einmal ein Foto-Shooting zu machen.

An diesem sonnigen, aber bitterkalten Tag waren wir froh bei den Aussenaufnahmen immer wieder ins Auto zum Aufwärmen zu steigen. Und den letzten Part der Foto-Session haben wir dann spontan bei ihr im warmen Wohnzimmer beim Apéro gemacht.


Elena / Januar 2021

 

Manchmal ergeben sich meine Foto-Session recht spontan. Und so war es auch mit Elena, eine gute Freundin, welche bisher noch nie vor der Kamera "Model" stand. Und was Elena vor der Kamera hinzauberte und vor allem welchen Spass sie dabei hatte, hat mich richtiggehend umgehauen. Einfach erfrischend, mit viel Hingabe, Charme und Schalk. 

Und nebenbei konnte ich auch endlich mein eigenes kleines Foto-Studio einweihen und verschiedene Licht-Settings testen. Insbesondere im Winter eine wetterunabhängige und warme Alternative für Foto-Sessions.